Heute war irgendwie ein blöder Tag. Ich hatte mich so auf das erste Mal Sprachschule gefreut und bin letztendlich sehr enttäuscht. Die Schule war in Naka-Meguro und ich bin gegen 9:30 mit der Bahn gefahren, 10 Minuten Fahrt, 150Yen, 10 Minuten Fußweg zur Schule. Da angekommen hat mir ein sehr netter Kanadier namens Jeff alles kurz gezeigt, wo was ist und so weiter. Ich habe mich dann mit den 3 Lehrerinnen unterhalten, es waren alles Japanerinnen und konnten kaum englisch. Es gibt normalerweise A,B und C Kurse, A ist Anfänger usw, da es aber mitten im Jahr ist gibt es nur B und C Kurse und ich habe mich dann in den B Kurs gesetzt. Das Lehrbuch ist komplett in Hiragana/Katakana geschrieben. Gut lesen konnte ich es noch, übersetzen aber nicht, also auch keine Aufgabenstellung entziffern. Die 5 anderen aus meinem Kurs sprachen schon länger Japanisch und der komplette Unterricht und die Aufgaben fand in japanischer Sprache statt, ich hab mich so bescheuert gefühlt, als die Lehrerin mir was gesagt hatte und ich nur blöd aus der Wäsche gucken konnte weil ich nur Bruchstücke verstanden habe. Ganz ehrlich, ich habe besser und mehr gelernt, als ich es mir selbst beigebracht habe. Ich werde das dann vielleicht auch in Zukunft wieder tun, habe mir schon diesbezüglich Webseiten etc rausgesucht.
Ballett war heute ganz okay, hab auf der Bank gesessen, da ich so starken Muskelkater in den Beinen habe...
Morgen ist Freitag!






Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen