Heute war ich morgens in Shibuya, hab alle Geschäfte ein bisschen durchgestöbert, sowas kann ich alleine besser. Was es in Shibuya oft gibt sind Schuhläden, wo draußen Leute wie Marktschreier irgendwelche Prozente ausrufen. Das kommt vielleicht ramschig rüber und die ganze Optik ist irgendwie auch so, aber drinnen ist man super höflich zu dir und die machen alles für dich, du brauchst nur sagen, was du willst und sie bringen dir die Größe und Farbe, die du willst, holen den Schuh raus und machen ihn für dich einschlüpfbereit. Von den Marken her ist fast alles vertreten, von Nike bis Minnetonka. Converse und Nikes sind hier im Vergleich zu Deutschland sehr preiswert, es gibt aber auch Marken, wie zB Hunter oder Minnetonka, die um einiges teurer sind.
Heute kam mir um Mittag rum ein Mann hinterhergelaufen, der unbedingt mit mir essen gehen wollte und sich auch nicht hat abwimmeln lassen, er wollte genau wissen, wieso ich nicht wolle, nachdem ich höflich nein gesagt hatte. Ich denke, daran muss ich mich erst noch gewöhnen. Andere fragen einen, ob man nicht Interesse daran habe, Model zu werden...
Gekauft habe ich lediglich in einer Parfümerie ein Geschenk für Anja, die im *räusper* Juli bereits Geburtstag hatte. Dafür ist es was ganz Schönes und ich bin sicher, sie wird sich freuen.<3
Zum Dinner gibt es nachher selbstgemachte Frühlingsrollen und frischen Lachs.



















Die Bilder sind (wie immer) wunderschön. Das Essen dort sieht lecker aus. Alles in Japan sieht einfach besser aus! Auch diese Beuteltasche mit den Kätzchen!♥
AntwortenLöschen