Die Kirschblüten sind mittlerweile fast alle wieder weg und das Wetter wechselt täglich. Mal Regen, mal Sonne, aber meistens warm.
Es gibt eigentlich nicht viel neues zu berichten, im Juni werde ich die letzten großen Sachen besichtigen, die ich noch sehen wollte, bevor ich abreise.
Ich freue mich schon auf Zuhause, obwohl ich Japan sehr lieb gewonnen habe. Ich weiß noch nicht, was das für ein Gefühl sein wird, wenn ich wieder in meinem Alltag bin, dazu ist die Vorfreude auf Familie, Freunde und Freiheit einfach zu groß momentan.
Schade ist, dass sich tatsächlich die Spreu vom Weizen getrennt hat und ich erst durch diese Entfernung erkennen durfte, wer sich wirklich für mich interessiert. Aber so ist das wohl immer und besser jetzt, als später.
Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr seid nicht böse, dass so lange nichts kam. Ich hab's einfach von Tag zu Tag verschoben...
Hier ein Video von meiner Bahnfahrt nach Haneda...
http://redirector.googlevideo.com/videoplayback?id=38880ea9dbe63b46&itag=22&source=picasa&cmo=sensitive_content%3Dyes&ip=0.0.0.0&ipbits=0&expire=1368272730&sparams=id,itag,source,ip,ipbits,expire&signature=D55166E5530D2EBAE1DE3FB4647F0ED191073EC1.5D38CDD9781C0E6A870DDBD9A959EB1B9BFE9FAB&key=lh1
Es ist schoen wieder etwas von dir zu lesen. Es sei dir verziehen das du ne laengere auszeit genommen hast, ich kenne das nur zu gut. Denn mir ging es genauso um nach deinem Blog zu schauen oder gar zu kommentieren. Ich hoffe du hast dich auskurieren koennen und deine Laufschuhe wieder ausprobieren koennen.
AntwortenLöschenDer letzte Blogeintrag vom 24. fand ich ganz gut, das ist genau die Zeit die ich gerne mal miterleben moechte. Kirschblueten , in die Parks gehen und Picknicken .. die golden week geniesen etc.
Vor nicht alzulanger Zeit, hab ich auf NHK 2 sachen gesehen, eine war so ne art Telekolleg um Japanisch zu lernen , das andere waren die Nachrichten wo darauf eingegangen worden ist das nun Boden-Luft-Abwehr in den Parks stationiert worden sind wegen der Nord-Korea Drohungen. Ich hoffe die sind nicht wirklich so ersichtlich und vor allem hoff ich das sich die Lage dort wieder beruhigt.
Und ueber Fukushima gabs auch noch genuegend berichte ..... meine Meinung dazu waere ... keiner lernt etwas daraus .... weder in Japan noch im Rest der Welt ....
Und was erfreuliches aus Deutschland, Der Fruehling hat endlich Einzug erhalten, oder wars gleich der Sommer mit 26 Grad ;).
Die Ideee mit dem Video is gar nicht mal so schlecht, ich muss sagen die Qualität kann sich sehen lassen.
Oh ich freue mich, wieder etwas von dir in Blogform zu lesen und so viele Bilder auf einen Haufen zu sehen =D Die ganzen Kirschblüten <3 Super!
AntwortenLöschenHatte ich das Video eigentlich kommentiert gehabt? Ich fand den Japaner am Ende so super, der volle Kanne pennt =D Und sowieso ist es so als würde man mit dir Bahnfahren. Das ist schön <3