いらっしゃいませ!

Guten Tag. Mein Name ist Lena und ich befinde mich seit September 2012 in Tokyo als Aupair. Auf diesem Blog veröffentliche ich täglich meine Erlebnisse, meinen Alltag und Begegnungen. Die Fotos sind, wenn nicht extra zugefügt, mein Eigentum, bitte fragt mich vorher, wenn ihr sie verwenden wollt.

Ältere Posts

Donnerstag, 21. Februar 2013

21/2/13

Happy Birthday, kleiner Bruder! Oder besser gesagt: tanjoubi omedetou gozaimasu<3 ganze 7 Jahre alt und eine Carrerabahn bekommen.
Ich habe mein Skype-Guthaben mal aufgeladen und nach Deutschland telefoniert. Das kann ich wirklich jedem hier empfehlen, Festnetz kostet die Minute ca 2 Cent, Mobil um die 20 Cent. Es ist erheblich günstiger als mit Telefonkarten etc. Und sehr viel einfacher, man muss nur 10€ aufladen, ohne monatlichen Beitrag oder sonstiges. Schade, dass ich das erst so spät entdeckt habe. Aber vielleicht ein guter Tip für euch, wenn ihr aus dem Ausland telefonieren wollt, ohne große Umstände und Kosten.
Heute war ich mit Christina in einem kleinen Streichelzoo, wo wir Hachiko-Hunde gestreichelt haben. Ich hätte sie am liebsten alle mitgenommen! So einen Hund möchte ich später mal! Der Mops ist somit auf Platz 2 der Diesen-Hund-will-ich-mal-haben-wenn-ich-groß-bin-Liste gerutscht. Das Wetter war so schön heute, noch etwas kalt, aber es roch nach Frühling. Als wir nachhause kamen, habe ich mich erstaunt nochmal zum Nachbargarten umgedreht...KIRSCHBLÜTEN. Glaube ich jedenfalls...der Baum war zu hoch, um welche zu klauen...und in den Garten schleichen traue ich mich nicht, hier sind sicher überall Alarmanlagen.
Diese leckeren Cracker habe ich gekauft in Gakugei-Daigaku, der Ort, wo der Streichelzoo war. Sie schmecken salzig und die Glasur oben drauf ist süß. Und ja, Alina, ich weiß genau, was du jetzt denkst.


Hier sind noch ein paar Fotos, die ich in Yokohama gemacht habe, bevor und nachdem ich nach Chinatown gegangen bin.
















































Fuji-San sieht aus, als stehe er in Flammen. Leider kommt das auf den Fotos nicht so schön rüber, wie es in Echt aussah...




Lieblings-Lawson direkt an der Tamagawa-Station.

1 Kommentar:

  1. OMG!!! DER PANDA! AAAAH Es tut weh, so süß ist der! Ich will den haben D= Will auch mit dem ein Foto!!

    Der Fuji brennt ._. Krass! Trotzdem hammer Foto!

    Und: Das Foto mit dem scheißenden Hund ist super xD

    Mhhh salzig-süß <3

    AntwortenLöschen