いらっしゃいませ!

Guten Tag. Mein Name ist Lena und ich befinde mich seit September 2012 in Tokyo als Aupair. Auf diesem Blog veröffentliche ich täglich meine Erlebnisse, meinen Alltag und Begegnungen. Die Fotos sind, wenn nicht extra zugefügt, mein Eigentum, bitte fragt mich vorher, wenn ihr sie verwenden wollt.

Ältere Posts

Mittwoch, 13. Februar 2013

13/2/13

Gestern bin ich morgens um 4:00 aufgestanden und habe um 5:00 die Bahn nach Shinbashi genommen, denn ich wollte mit einem Bekannten und seinem Freund zum größten Fischmarkt der Welt, zum Tsukiji Shijo. Bekannt ist er als Fischmarkt, es werden aber genauso mit Früchten und Gemüse gehandelt. Den Namen hat der Fischmarkt vom Stadtbezirk Tsukiji, wo sich der Fischmarkt seit 1935 befindet in großen Lagerhallen, gebaut im deutschen Stil der neuen Sachlichkeit.



Um 6:00 habe ich mich mit den beiden getroffen und wir sind zusammen zum Markt gelaufen von der Station aus. Es war arschkalt...und ich Schlauvogel hatte natürlich nur meine Regenjacke an.

Unterwegs habe ich ein Capsule Hotel und ein bisschen die Umgebung fotografiert, wobei ich bei den Temperaturen die Hände lieber in meinen Taschen gelassen hätte...





Beim Fischmarkt angekommen, mussten wir uns beeilen, vorsichtig in die große Halle zu kommen, denn Autos,Lkws, Motorräder und diese kleinen Transportflitzer rasen da ohne jeglichen Respekt vor Verkehrsregeln aus allen Ecken.
Lange hatten wir nichts von der Fischhalle, dann kam ein Aufseher und bat uns höflich lächelnd, doch um 9:00 wiederzukommen, da wir Ausländer/Touristen seien. Wir sind dann noch ein wenig durch die Strassen gezogen, denn es war uns einfach zu kalt, bis 9:00 zu warten.
Ein paar Fotos habe ich machen können, da sieht man auch die riesigen Thunfische, zersägt, gefroren, nummeriert.




Auf diesen Teilen, wo sich vorne drin der Motor befindet, flitzen die Leute durch die Gänge.












Thunfisch...


























Die Leute stehen Schlange, um morgens frischen Fisch zu essen.





















4 Kommentare:

  1. Woah sind da riesen Dinger dabei.. und diese Roten... mit den riesigen Augen.. wuäh! Gruselig xD
    Sind aber interessante Fotos!
    Ihr seid dann aber nicht nochmal um 9 Uhr hin, oder? xP

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Lust auf Fisch hatte ich an dem Tag jedenfalls nicht...
      Uns war so kalt, dass wir nicht nochmal hin sind um 9:00..das wären 2 Stunden warten gewesen.
      X_x

      Löschen
  2. Da wäre mir der Appetit auch vergangen*G*

    AntwortenLöschen
  3. Es ist sogar bekannt, da zu frühstücken...frischer geht der Fisch ja fast garnicht, dennoch bekomme ich das morgens echt nicht runter! (:

    AntwortenLöschen